Lékárna.cz

Die Geschäfts- und Handelsprozesse im eCommerce werden vom Informationssystem ABRA Gen gesteuert.

Lager Lékárna.cz

Wobei hilft ABRA Gen?

  • Durch die direkte Verknüpfung mit dem Online-Shop erfasst ABRA Gen sämtliche Geschäfts- und Finanzdaten, die die Buchhaltung durchlaufen und dem Management eine schnelle Entscheidungsfindung ermöglichen.
  • Es steuert sämtliche Geschäftsprozesse durch ein effizientes Projektmanagement.
  • Es automatisiert die Buchhaltungsprozesse durch die Stapelverarbeitung von Rechnungen und Anzahlungen, die schnelle Paarung und Ausstellung von Rechnungen sowie Zahlungskartenavise.
  • Effiziente Steuerung von Forderungen und automatischer Versand von Mahnungen.
  • Bereitet übersichtliche Berichte in ABRA BI vor und ermöglicht die Beleggenehmigung in der Anwendung „Online-Genehmigung“.
Logo Lékárna.cz
BRANCHEFinanzen, Lager, Verkauf
MITARBEITER87
JAHRESUMSATZ28 Mio. CHF
ORTRegion Pardubice
WEBwww.lekarna.cz

Für Lekarna.cz, eine führende tschechische Online-Apotheke, war das Verständnis der komplexen Anforderungen und Abläufe des Apothekengeschäfts im eCommerce-Bereich erforderlich. Es mussten bestimmte Besonderheiten des Apothekenwesens beachtet werden, an die das ERP angepasst werden musste. Außerdem war dem Unternehmen die Skalierbarkeit wichtig, also die Möglichkeit, das System in der Zukunft ergänzen und entwickeln zu können oder in bestimmten Bereichen zu reduzieren. Alle diese Anforderungen konnte das Informationssystem ABRA Gen erfüllen.

Vladimír Finsterle, Lékárna.cz

Vladimír Finsterle

Gründer und Inhaber, Lékárna.cz

ABRA Gen gibt mir die Sicherheit, dass klassische Prozesse ungefähr 80% des Umsatzes und Gewinns bilden, dass die Daten wirklich unter Kontrolle sind und ich mich auf der Grundlage von Fakten entscheide, nicht anhand von Gefühlen. Die kann ich im Gegenteil bei Innovationen und in der Entwicklung anwenden. Das Kerngeschäft muss auf der Grundlage von beweisbasierten Daten funktionieren. Und hier spielt ABRA Gen eine unersetzliche Rolle – ohne das System kann ich mir das Unternehmensmanagement schon gar nicht mehr vorstellen.

Hauptvorteile von ABRA Gen: Management von Geschäfts- und Finanzprozessen im eCommerce

Das System ABRA Gen erfasst sämtliche Geschäftsdaten der Online-Apotheke Lekarna.cz. Das Unternehmen nutzt die Offenheit von ABRA Gen auch vollständig aus und verknüpft es mit weiteren spezifischen Systemen. Die Daten werden in einer Datenbank im Informationssystem ABRA Gen erfasst, das dadurch das Geschäft in der gesamten Firma steuern kann.


Der Gründer der Online-Apotheke lekarna.cz, Vladimír Finsterle, verlässt sich auf seine Ausdauer und langfristigen Werte. Wie lautet das Rezept für seinen Erfolg?


Sehen Sie sich auch das Video an, in dem der Inhaber von lekarna.cz über das effiziente Management seines Unternehmens spricht:

Interessieren Sie sich für eine maßgeschneiderte Lösung für Ihr Unternehmen?

Mám zájem o předvedení [post_title] DACH