Liftago

Belege aus der internen Anwendung gelangen über die API direkt in ABRA Flexi, die clevere Software für kleinere Unternehmen

Wobei hilft ABRA Flexi?

  • Das Unternehmen wollte die eigene Anwendung Liftago Konsole, über die Rechnungen erstellt werden, mit einem Buchhaltungsprogramm verknüpfen. Wegen des Feedbacks zur gut designten API fiel die Wahl auf das Programm ABRA Flexi, das Liftago seit 2016 nutzt.
  • Im Unternehmen arbeiten drei Mitarbeiter auf erweitertem Niveau mit Änderungsrechten mit Flexi, zwei Angestellte haben Lesezugriff auf das Programm und eine Person hat einen Testzugang für das IT-Team. Alle nutzen den Desktop über den Remote-Zugriff, bei dem die Anwendung auf dem eigenen Notebook installiert ist.
  • Über die API landen auch Forderungen der Bank, der Zulieferer und interne Belege in Flexi.
  • Liftago lobt die Möglichkeit, mehrere Unternehmenskomplexe auf einmal zu öffnen, und schätzt insgesamt das Aussehen der Benutzeroberfläche, die regelmäßig neu gestaltet wird.
    blank
    BRANCHE Dienstleistungen, Verkauf
    MITARBEITER 50
    JAHRESUMSATZ 400 Mio. CHF
    ORT Prag
    WEB www.liftago.cz/

    Die Idee für das Technologie-Startup wurde nach und nach geboren. „Liftago erblickte durch eine Vision autonomer Mobilität im Kopf von Martin Hausenblas das Licht der Welt. Gemeinsam mit dem damaligen Leiter und Teilhaber Juraj Atlas begeisterte er mich für Liftago – jetzt leite ich es, um die ursprünglichen Visionen zu erfüllen.” So beschreibt Ondřej Krátký die Anfänge von Liftago 2012. „Die Ideen zur Automatisierung von Fahrzeugen hatten insbesondere Martin und Juraj, ich hatte eher die Position des kreativen Umsetzers und Universaltalents inne,“ beschreibt Ondřej Krátký seine Rolle, für die er vor Jahren seine damalige Anstellung kündigte, um die App umzusetzen. Im Unternehmen konzentrierte er sich in den ersten Jahren auf Marketing, Kundenservice und Logistik, 2017 übernahm er von Juraj den Posten des geschäftsführenden Direktors.

    Neben Zukunftsprognosen entschied über den Erfolg der Liftago-Gründer auch der Umstand, dass sie sich auf die Fahrer konzentrierten. „Wir wollten die besten. Denn wenn deren Dienstleistung nicht stimmt, ist es egal, wie gut die App ist“, erklärt der aktuelle CEO. So entstand im Prinzip eine einzigartige Börse für Taxifahrer, die vorher ihr Fahrziel sehen, sie können die Verkehrslage abschätzen und damit auch den Preis. Die Leute können so in Echtzeit innerhalb weniger Sekunden aus den Angeboten aussuchen. Heute hat das Unternehmen mehr als 1.500 professionelle Fahrer und Kuriere, die in der Regel innerhalb von fünf Minuten verfügbar sind. Liftago bietet gleichzeitig Logistikdienstleitungen für Express- und genaue Massenzustellungen für Unternehmen an, für die sie einfach Buchhaltungsbelege für verschiedene Transportarten zusammenfassen und exportieren kann. Für Unternehmens-Taxikunden können durch die Anbindung an Flexi statt einzelner Belege leicht Sammelrechnungen mit einem Überblick über die einzelnen Fahrten erstellt werden.„Die monatliche Rechnungsstellung ist im Prinzip eine automatisierte Aufgabe, bei der die Fakturistin das Ergebnis nur noch kontrollieren muss – im Gegensatz zur manuellen Rechnungsstellung und Eingabe der Rechnungen ins System. So sparen wir viel Zeit und minimieren gleichzeitig die Fehleranfälligkeit.“ Ondřej Krátký, Mitbegründer und Geschäftsführer von Liftago.

    Vorteile der Vernetzung mit Flexi: Zeitersparnis und Fehlervermeidung bei der Datenübertragung

    Das Technologie-Unternehmen beschäftigt sich mit dem Personen- und Warentransport über eine moderne App. Es verfügt über ein großes Logistiknetzwerk von Taxis, Kurieren und Zustellern in mehr als zehn tschechischen Städten und in der Slowakei. Es bietet nicht nur Taxi-Dienste für Einzelpersonen und Unternehmen an, sondern wird auch von Online-Shops und Logistikpartnern für den Warentransport genutzt. Die interne Anwendung, über die die Kunden die gewünschte Dienstleistung bestellen, generiert ein großes Belegvolumen, das schnell und fehlerfrei in die Buchhaltung übernommen werden muss. Das kann Liftago durch die Anbindung über die API, die die ausgestellten Rechnungen jeden Monat an ABRA Flexi sendet, in dem die Zahlungen automatisch mit den Kontoauszügen abgeglichen werden.

    Ein cleveres Programm zum Verlieben

    ABRA Flexi – ein cleveres Programm zum Verlieben

    Interessieren Sie sich für eine maßgeschneiderte Lösung für Ihr Unternehmen?

    Mám zájem o předvedení [post_title] DACH

    Interessieren Sie sich für das System ABRA Gen? Kontaktieren Sie uns!

    Zeptejte se DE