Wie lange dauert die Einführung eines ERPs?

Wenn die Einführung eines neuen ERP-Systems beschlossen wurde, interessiert die Mitarbeiter natürlich, wie lange es dauern wird, bis sie es nutzen können.

blank

In der Regel einige Monate, sagt der CEO von ABRA Software, Martin Jirmann. Es gibt aber auch Extremfälle, in denen das Informationssystem innerhalb weniger Tage installiert wurde. Das geschah in Fällen, in denen das vorhandene System nicht mehr funktionierte und das Unternehmen normal funktionieren musste. Es gibt aber auch entgegengesetzte Extremfälle, in denen das Projekt sehr umfangreich ist, mehrere Etappen hat oder in ein komplexes System von Zulieferern und Partnerunternehmen eingebunden ist, die andere notwendige Teile liefern. Das sind Projekte, die auch ein Jahr und länger dauern können.

Zusammenhängende Links: